Widerrufsbelehrung

 RÜCKGABE & RÜCKERSTATTUNG

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei BMBRIDAL.DE!


Sollten Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz zufrieden sein, sind wir gerne für Sie da. Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag für Ihren Kauf zurück, einschließlich der Versandkosten für alle beschädigten, defekten oder falsch versendeten Artikel. Zögern Sie nicht, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren, damit wir umgehend mit der Bearbeitung Ihrer Rücksendung und Rückerstattung beginnen können.


 Bedingungen für die Rückgabe


1.Waren können nur innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie sie erhalten haben zurückgegeben werden. Wir empfehlen unseren Kunden, den Inhalt ihrer Lieferung sofort nach Erhalt zu prüfen. Wenn Sie sicher sind, dass die Artikel beschädigt oder falsch versendet wurden, leiten Sie bitte so schnell wie möglich den Rückgabe-/Rückerstattungsprozess ein.


2.Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und bitten Sie um eine Rücksendung Ihrer Bestellung. Bitte senden Sie das Paket nicht direkt an die Adresse auf unserer Website oder auf dem Paket zurück, da diese nicht unsere Rücksendeadresse ist.


3.Um Anspruch auf Rückgabe/Rückerstattung zu erheben, muss sich der Artikel im Originalzustand befinden. Wir akzeptieren keine Rücksendungen gebrauchter, getragener, gewaschener, veränderter oder beschädigter Waren. Bitte stellen Sie sicher, dass die Originaletiketten an den Artikeln verbleiben, wenn Sie diese zurückgeben möchten.


4. Alle unsere Artikel werden auf Bestellung gefertigt. Das bedeutet, dass wir in unserem Shop keine vorrätigen Artikel haben. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, wird diese speziell für Sie angefertigt. Daher akzeptieren wir keine Rücksendungen von Waren, die Ihrer Bestellung entsprechen. Unsere Rückgabebedingungen berücksichtigen nur Schäden oder falsche Lieferung von Artikeln.


5.Wenn Sie Ihre Rücksendung an uns aufgeben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihren Versandbeleg und die Informationen zur Sendungsverfolgung aufbewahren. Wir haften nicht für zurückgegebene Waren, die falsch versandt wurden, beschädigt wurden oder während des Transports verloren gegangen sind.


6.Sobald Sie einen Artikel erhalten, der Ihrer Meinung nach defekt, beschädigt oder falsch versendet wurde, machen Sie bitte Fotos von der Originalverpackung. Dies hilft uns, die Bearbeitung Ihrer Rücksendung, teilweisen Rückerstattung oder vollständigen Rückerstattung zu beschleunigen.

7. Sobald wir Ihre zurückgesendete Ware erhalten haben, prüfen wir Ihre Bestellung und benachrichtigen Sie über den Erhalt. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet und genehmigt wurde, leiten wir den Rückerstattungsprozess über die ursprüngliche Zahlungsmethode ein. Abhängig von den Richtlinien Ihres Bankinstituts können Sie davon ausgehen, dass Sie Ihr Guthaben innerhalb weniger Tage erhalten.


Für alle Standard-/Sondergrößenbestellungen
BMBRIDAL erstattet eine vollständige Rückerstattung zuzüglich einer Versandkostenpauschale für alle beschädigten, defekten oder falsch versendeten Waren. Sollten Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, machen Sie bitte Fotos von der ursprünglichen Bestellung, damit wir Ihre Rückerstattung bearbeiten können.
Wenn Sie Ihre Meinung bezüglich der Bestellung ändern, bearbeiten Sie den Rückgabeantrag bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung. Beachten Sie, dass es sich um Kalendertage handelt, sodass auch die Wochenenden berücksichtigt werden. Daher liegt es in Ihrem Interesse, sich schnellstmöglich an unseren Kundenservice zu wenden, um Ihre Rücksendung zu bearbeiten.
Alle unbeschädigten Rücksendungen müssen im Originalzustand zurückgeschickt werden. Wir akzeptieren keine Rückgabe getragener, gewaschener, veränderter oder beschädigter Artikel. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle zurückgegebenen Artikel mit den Originaletiketten versehen sind. Für Waren, die diese Bedingungen oder unsere Rückgaberichtlinien nicht erfüllen, dürfen wir keine Rücksendung veranlassen.
Sobald Sie Ihre Rücksendung und -Antrag eingereicht und wir den Empfang bestätigt haben, dauert die Bearbeitung Ihrer Rücksendung, Ihres Umtauschs oder Ihrer Rückerstattung bis zu 7 Werktage. Bitte beachten Sie, dass die Dauer bis zum Erhalt Ihres Guthabens von den Richtlinien Ihres Kartenherausgebers oder Ihrer Bank abhängt. Im Allgemeinen dauert die Bearbeitung einer Rückerstattung bei den meisten Kartenherausgebern 7 bis 14 Werktage.
Alle Custom-Fit-Bestellungen werden individuell nach Ihren Vorgaben gefertigt. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass die Bestellung, sobald sie abgeschlossen ist, ausschließlich für Sie gilt. Wir können eine passgenaue Bestellung nicht an andere Kunden weiterverkaufen. Daher werden wir keine Rücksendungen oder Rückerstattungen für maßgeschneiderte Bestellungen bearbeiten, es sei denn, es liegt ein Qualitätsproblem vor. Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Details zu Farbe, Stil und Maß innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss Ihrer Bestellung prüfen und bestätigen.
Wenn es ein Qualitätsproblem gibt, z. B. eine Beschädigung der Kleidung, machen Sie bitte Fotos von der Originalsendung und kontaktieren Sie innerhalb von 48 Stunden unseren Kundendienst, um eine Rücksendung zu beantragen.Wir benachrichtigen Sie, sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde. Eine Rückgabe oder Rückerstattung kann innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt und Prüfung Ihrer Bestellung bearbeitet werden.
Die ursprünglichen Versandkosten wie auch die Rücksendegebühr werden nicht erstattet.
Bei einer Rücksendung berechnen wir eine Wiedereinlagerungsgebühr von 10%.
Bitte beachten Sie, dass alle BMBRIDAL-Produkte auf Bestellung gefertigt werden, um die Umweltverschmutzung zu reduzieren. Um die Preise für unsere Kunden niedrig zu halten, erheben wir diese Gebühren, die automatisch von Ihrem Rückerstattungsbetrag abgezogen werden.
Hilfreiche Tipps: Um etwaige Wiedereinlagerungsgebühren zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, vor dem Kauf sorgfältig unsere Größentabelle und den Größenleitfaden “Welche Größe habe ich?” zu lesen.
Bitte beachten Sie: Wir behalten uns das Recht vor, die Rückerstattung nicht zu bearbeiten, sollten die Artikel in einem nicht akzeptablen Zustand zurückgegeben werden.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
 Wir verstehen, dass es für Sie sehr wichtig ist, ein Kleid für Ihren besonderen Anlass zu bestellen, und deshalb wurden unsere Stornierungsbedingungen unter diesem Gesichtspunkt formuliert. Wichtig ist jedoch zu beachten, dass unsere Kleider auf Bestellung gefertigt werden. Sobald der Schneiderprozess begonnen hat, können die Materialien nicht wiederverwendet werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nach Ihrer Bestellung noch Zeit haben, Ihre Meinung zu ändern. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren unten aufgeführten Stornierungsbedingungen.
Stornierungsbedingungen:
- Bestellungen die innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungsbestätigung storniert werden: vollständige Rückerstattung der für die Artikel gezahlten Preise + Versandkosten
- Stornierung von Bestellungen innerhalb von 24–48 Stunden nach Auftragsbestätigung: 80 % Rückerstattung der für die Artikel gezahlten Preise + Versandkosten
- Stornierung von Bestellungen innerhalb von 48–72 Stunden nach Auftragsbestätigung: 50 % Rückerstattung der für die Artikel gezahlten Preise + Versandkosten
- Bestellungen, die später als 72 Stunden nach Zahlungsbestätigung storniert werden: Rückerstattung der Versandkosten
- Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, kann sie nicht mehr storniert werden.

Für alle Stil-/Größenauswahlbestellungen
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass alle unsere Kleider auf Bestellung gefertigt werden, was bedeutet, dass die von Ihnen bestellten Kleider etwas Individuelles sind. Wir stecken unser ganzes Herz in jedes Kleid. Ein Kleid kann im Falle einer Rückgabe nicht wieder aufgefüllt oder weiterverkauft werden. Aus diesem Grund können wir keine „Kaufe-viele-behalte-eins“-Bestellungen annehmen. Auch umm Umweltverschwendung und Ressourcen Verschwendung zu reduzieren, raten wir von der „Kaufe-viele-behalte-eins“-Bestellung ab. Sobald Ihre Bestellung bestätigt ist, gehen wir davon aus, dass Sie alle Artikel Ihrer Bestellung benötigen und halten uns strikt an unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien.

Anpassungen und Rückerstattungen
Wenn Sie Ihre Bestellung behalten und Ihre Anpassungen vornehmen möchten, können wir Ihnen eine Entschädigung anbieten. Wir verstehen, dass manchmal einige kleinere Anpassungen an Ihrer Bestellung vorgenommen werden müssen, um die perfekte Passform zu erzielen. Daher bieten wir für alle Kleider eine begrenzte Rückerstattung für Änderungen an. Dies gilt sowohl für Standardgrößen als auch für maßgeschneiderte Kleider. Sie müssen uns lediglich eine Kopie der Quittung des Schneiders und Ihre Bestellnummer zusenden. Hier sind unsere Rückerstattungsgrenzen für maßgeschneiderte Kleider in USD:
Für alle Kleider im Wert von 99 EUR oder weniger – Erstattungslimit 35 EUR
Für alle Kleider im Wert von 100 bis 199 EUR – Rückerstattungsgrenze 60 EUR
Für alle Kleider im Wert von über 200 EUR – Rückerstattungsgrenze 80 EUR

Für alle Endverkaufsartikel
Wir können keine Rücksendungen oder Rückerstattungen für Fina bearbeiten

Größen- und Passformprobleme
Um geringfügige Änderungen zu ermöglichen, reservieren unsere Schneider zusätzlichen Stoff in den Nähten aller Kleider. Bitte haben Sie Verständnis, dass ein gefertigtes Kleid manchmal um etwa einen Zoll in beide Richtungen von den angegebenen Maßen abweichen kann. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen, damit das Kleid perfekt passt.

Größenabweichung
Sollte Ihre Kleidergröße um mehr als einen Zoll von den Spezifikationen Ihrer Bestellung abweichen, empfehlen wir Ihnen, den Schneider Ihres Vertrauens aufzusuchen, um Anpassungen vorzunehmen. In diesem Fall bieten wir eine begrenzte Kostenerstattung für Änderungen an. Sollten Sie sich für diese Option entscheiden, denken Sie bitte daran, bei Ihrem Schneider eine Quittung anzufordern. Zur Beantragung einer Rückerstattung muss die Kopie der Quittung vorgelegt werden.

Farbkonflikt
Bei Farbabweichungen beachten Sie bitte, dass es aufgrund der Einstellungen Ihres Computerbildschirms oder Ihres Mobilgeräts zu geringfügigen Farbabweichungen kommen kann. Wenn Sie jedoch davon überzeugt sind, dass die Farbe nicht Ihrer Bestellung entspricht, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, um prüfen zu lassen, ob eine Rückgabe oder Rückerstattung möglich ist.

Handgemachte Ausgaben
 Die meisten unserer Kleider werden von unseren erfahrenen Schneidern handgefertigt, daher kann es bei der Anpassung zu Herausforderungen kommen. Wir behandeln dies nicht als Qualitätsproblem und schließen dann Rückgabe und Umtausch aus.
Wir haben einige Tipps für Sie, um mit den Herausforderungen umzugehen.
1. Themen. Verwenden Sie zum Schneiden eine Schere. Seien Sie bitte vorsichtig.
2. Falten. Die Kleider bügeln. Bitte bügeln Sie die gegenüberliegende Seite (Innenseite) der Kleidung mit Perlen, Stickereien oder anderen Verzierungen
3. Leichte Markierungen. Diese werden hauptsächlich von Schneidern verursacht, wenn sie zum Schneidern einen wasserlöschbaren Stift verwenden. Durch sanftes Abreiben mit Wasser lässt er sich leicht entfernen.

Der Artikel hat die von Ihnen bestellte Größe, passt aber nicht
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Artikel, die nicht richtig passen, aber den von Ihnen bestellten Spezifikationen entsprechen, nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden können. Sie haben die Möglichkeit, auf eigene Kosten einen lokalen Schneiderservice aufzusuchen. Bitte beachten Sie, dass eine Größenänderung eventuell nicht möglich ist, wenn Ihre Bestellspezifikationen stark von der endgültigen Größenanforderung abweichen.

Umtauschrichtlinie
Möchten Sie Ihr Kleid gegen eine andere Größe oder einen anderen Artikel umtauschen? Leider bieten wir derzeit keinen Umtauschservice an. Alle unsere Kleider werden auf Bestellung gefertigt. Daher können wir keine zusätzlichen Kleider zum Umtausch anbieten. Wenn Sie einen anderen Artikel wünschen, können Sie die Bestellung zurücksenden und starten Sie eine neue Bestellung.